Wer gewinnt den Lupo?

Im Rahmen der Thaler-Verlosung haben wir Glühwein und heiße Schokolade für den guten Zweck verkauft.

Ruhr Nachrichten, Werne, 13.12.2002

Thaler-Auslosung auf Marktplatz

**Werne ** Der Weihnachtsmarkt schließt Sonntag seine Hütten, doch auf festliche Atmosphäre auf dem Marktplatz müssen die Werner nicht verzichten.

Mit der Verlosung des Hauptgewinns der Weihnachtsthaler-Aktion laden die Aktionsgemeinschaft Werner Kaufleute und das Stadtmarketing am Samstag (21. Dezember) von 11 bis 17 Uhr zum großen Abschluss ein.

Die Verlosung des Hauptgewinns, ein VW-Lupo, ist für 14:30 Uhr angesetzt. „Wir hoffen natürlich auf große Beteiligung der Werner, und bitte vergessen Sie Ihre Lose nicht“, lädt der Vorstand der Aktionsgemeinschaft ein. Neben dem Lupo werden als weitere Hauptgewinne 5 x 500 Euro, 20 x 100 Euro und 50 x 10 Euro ausgelost.

Damit der Einkaufsbummel am letzten Samstag vor dem Heiligen Abend auch Unterhaltung bietet, ist auch eine Bühne aufgebaut. Hier wird Hubert Schmölzl vom Krankenhausfunk für musikalische Unterstützung sorgen. Der Lions Club Werne in Westfalen versorgt die Gäste nicht nur mit Glühwein und heißer Schokolade, sondern auch mit Waffeln und Reibekuchen. Der Erlös geht an das Kinderhospiz in Olpe sowie an das Projekt „Klasse 2000“ mit der Wiehagenschule.

„Für vier Jahre wollen wir eine Klasse vom 1. bis 4. Schuljahr in Sachen Suchtprävention begleiten. Ein Projekt, das in Bayern seit zwei Jahren mit erfolg läuft“, berichtet Thomas Lohmann, Vorsitzender des Lions Clubs Werne in Westfalen. Zugunsten dieser Projekte bietet das Fotohaus Kraak eine Fotoaktion mit dem Nikolaus an. Kinder können sich hier mit dem Nikolaus gegen ein Entgelt auf der Bühne fotografieren lassen. Ein Samstag also, der für jung und alt etwas bietet.